Ernährung

Ernährung · 18. April 2019
Die chinesische Medizin hat viele Facetten, aber ein besonderes Augenmerk wird auf die Ernährung gerichtet. Die Schule der Mitte legt grössten Wert auf das gute Funktionieren von Magen und Milz (Pankreas). Hafer wirkt entzündungshemmend auf den Magen Darm Trakt, ist ein Nervenstärkungsmittel und hilft gleichzeitig beim Abnehmen, Diabetes und Fettstoffwechselkrankheiten. Wieso? Jeder ernst gemeinte Ernährungsratschlag beginnt mit einem Porridge. Lesen Sie hier, warum.
Ernährung · 22. März 2019
Menschen, die mit Ernährung die Behandlung ihrer Krebserkrankung unterstüzten möchten, empfehle ich, sich die Forschungsergebnisse von Dr. William Li und Dr. V. Longo anzusehen. Dr. Li hat herausgefunden, dass gewisse Nahrungsmittel imstande sind, die Gefässneubildung (Neoangiogenese) zu verhindern. Der Krebs ist für seine Ernährung auf Neoangiogenese angewiesen. Dr. Longos Ergebnisse postulieren eine tägliche optimale Fastenphase von 16 Stunden, um die Reparaturkräfte des Körpers zu stärken.